Hoher Sachschaden

Holztransport kippt auf der A7 in Franken um: Fahrbahn war kurzzeitig komplett gesperrt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.2.2023, 09:07 Uhr
Holz (Symbolbild) verlor ein umgekippter Laster auf der A7 Richtung Süden.

© Julian Stratenschulte/dpa Holz (Symbolbild) verlor ein umgekippter Laster auf der A7 Richtung Süden.

Zehn Felder der Leitplanke an der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden beschädigte der Holztransporter, der laut Bericht der Verkehrspolizei Ansbach, am Mittwoch um 12.09 Uhr umgekippt war. Der 36 Jahre alte Fahrer des Laster-Gespannes verlor die Kontrolle über sein Gefährt, weil laut Polizei einer der Reifen hinten links geplatzt war.

"Der Anhänger schaukelte sich dadurch auf", teilte die Polizei mit. Dann krachte das Gefährt in die Leitplanke und kippte auf dem Standstreifen und später in der Böschung nach rechts um. Mehrere Holzstämme fielen herunter. Um den Holztransporter zu bergen musste die Autobahn kurzzeitig komplett dicht gemacht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 17.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.