Mehrere Vorfälle

Kapuzen und FFP2-Masken: Polizei jagt glücklose Autoknacker mit Hubschrauber

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.8.2022, 16:49 Uhr
Mit einem Polizeihubschrauber wurden zwei Männer gesucht.

© Silas Stein/dpa/Symbolbild Mit einem Polizeihubschrauber wurden zwei Männer gesucht.

Weil zwei dunkel gekleidete Männer in der Nacht zum Mittwoch gegen Mitternacht in Burgoberbach im Landkreis Ansbach wohl versuchten, Gegenstände aus einem Auto zu klauen, alarmierte ein Zeuge die Polizei. Wie die Inspektion Ansbach berichtet, wurden nach dem Duo dann sogar mit einem Polizeihubschrauber gefahndet - jedoch vergeblich.

Wie Rolf Kühnhold von der Polizei Ansbach erklärt, habe es in den vergangenen Wochen mehrere Delikte gegeben, in denen Diebe nach unversperrten Autos suchten, um Beute zu machen. In diesem Fall gingen zwei Männer einen in Burgoberbach in der Bayreuther Straße geparkten Mazda an.

Flucht in schwarzen Pullis

Der Wagen war aber abgesperrt und so gelang es dem Duo nicht, die Fahrzeugtüren zu öffnen, teilt die Polizei mit. Die Männer, die beide schwarze Kapuzenpullover sowie weiße FFP2-Masken und außerdem Handschuhe trugen, suchte die Polizei danach unter anderem mit einem Hubschrauber.

Da das Duo dennoch flüchten konnte, sucht die Polizei nun Zeugen, denen kurz vor Mitternacht in Burgoberbach etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Erreichbar ist die Inspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.