Alles auf Video: Fahrer flüchtet

Kleintransporter rumpelt beim Waschvorgang durch fränkische SB-Waschanlage

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

3.3.2022, 10:42 Uhr
In einer Waschanlage kam es zu einer kuriosen Fahrerflucht.

© Edgar Pfrogner, NN In einer Waschanlage kam es zu einer kuriosen Fahrerflucht.

Schmutzlöser, Schaumbürsten, ... ach ja, Autowaschen, das müsste man wirklich mal wieder machen. Ein Kleintransporterfahrer hat nun in einer SB-Waschanlage in Aurach, nahe der Autobahn 6, für eine kuriose Unfallflucht gesorgt. Doch das Video der Anlage lief durchgehend - die Polizei ist dem Täter auf der Spur.
Dienstagvormittag fuhr der Mann mit seinem Kleintransporter in die Waschanlage in der Ansbacher Straße, berichtet die Polizei. Das Programm lief gegen 10.30 Uhr an, der Wagen stand zwischen den Bürsten. Plötzlich startete der Fahrer aber ein Rangiermanöver, weil er davon ausging, dass der Transporter nicht gerade stand.

Rückwärts gegen das Tor

Der Mann legte den Rückwärtsgang ein, gab Gas und prallte gegen das Rolltor der Waschhalle, das während bei Beginn des Waschvorganges automatisch zugegangen war.
Den Schaden, den er dabei anrichtete, wird auf mindestens 2500 Euro geschätzt.
Nach diesem Malheur fuhr der Unfallverursacher vorwärts aus der Waschstraße und flüchtete. Um den Schaden kümmerte er sich nicht.

Zeugenaussage und Bildmaterial

Die Polizei hat nach eigenen Angaben ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Es gibt einen Zeugen, der das Nummernschild abgelesen und an die Polizei weitergegeben hat.
Zudem wird die SB-Waschanlage laut Polizei "durch eine gute Videoanlage überwacht", übergeben wurden "qualitativ prima Bilder des Unbekannten". Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach sind optimistisch, bald einen Tatverdächtigen ausfindig zu machen.