Mann verletzt

Kuriose Attacke in Ansbach: Drei Männer springen aus Auto und prügeln auf 29-Jährigen ein

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 09:45 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen eines ungewöhnlichen Angriffs auf einen 29-Jährigen.

© David Inderlied/dpa/Illustration Die Polizei sucht Zeugen eines ungewöhnlichen Angriffs auf einen 29-Jährigen.

Der Geschädigte war laut Bericht der Polizei am Sonntag gegen 3.40 Uhr auf dem Weg vom Parkplatz Hofwiese zu einem Schnellrestaurant in der Nürnberger Straße. Als der 29-Jährige etwa die Hälfte der Strecke hinter sich hatte, stoppte neben ihm ein silberfarbener Opel, drei Männer sprangen heraus und gingen auf ihn los.

Einer der Täter hielt das Opfer fest, zwei schlugen dem 29-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und auf den Hinterkopf. Der Geschädigte erlitt laut Polizei Verletzungen am linken Auge und klagte über Schmerzen.

Polizei sucht Zeugen

Das aggressive Trio flüchtete in unbekannte Richtung. Der 29-Jährige macht sich selbst auf den Weg ins Krankenhaus, ehe er bei der Polizeiinspektion Ansbach Anzeige erstatte. Die Ermittler suchen nun Zeugen, welche die Tat oder etwas Verdächtige gesehen haben. Erreichbar ist die Polizei unter Telefon (0981) 9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.