
Mann wird zwei Mal erwischt
Kuriose Szene in Ansbach: Ein betrunkener Autofahrer, zwei Stunden, zwei Polizeikontrollen
Dass eine Person sich gleich zweimal an einem Tag einer von der Polizei angeforderten Blutentnahme unterziehen muss, ist dann doch relativ ungewöhnlich. So geschehen am Mittwoch in Ansbach. Das war passiert.
Wie die Polizeiinspektion Ansbach berichtet, fiel Polizisten um 16.20 Uhr der Fahrer eines Ford Focus in der Milchhofstraße auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde klar: Der Mann war betrunken Auto gefahren, ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.
Schlüssel wurde sichergestellt
Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 30-Jährige keinen Führerschein besitzt. Doch nachdem der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt worden war, fiel er Polizisten gegen 18.30 Uhr nochmal auf.
Wieder saß der 30-Jährige hinter dem Steuer des Fords und war in der Naglerstraße unterwegs. Der Mann hatte sich den Zweitschlüssel genommen, um erneut mit dem Auto zu fahren. Auch dieses Mal wurde ein Alkoholtest gemacht, dieses Mal lag das Ergebnis bei knapp unter zwei Promille. Es folgte also erneut eine Blutentnahme.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.