Kreis Ansbach

Mann bedroht Fahrgäste mit dem Tod - Polizei räumt in Mittelfranken Zugwaggon und Bahnsteig

25.9.2022, 16:58 Uhr
Nachdem ein Mann im Kreis Ansbach mehrere Fahrgäste in dem Zug bedroht hatte, rückte die Polizei aus. (Symbolbild)

© Jonas Walzberg/dpa Nachdem ein Mann im Kreis Ansbach mehrere Fahrgäste in dem Zug bedroht hatte, rückte die Polizei aus. (Symbolbild)

Gegen 8.30 Uhr hat der Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er am Bahnhof Sachsen mehrere Fahrgästen mit dem Tod gedroht hatte. Bei einem Halt am Bahnhof Heilsbronn stellte sich heraus, dass sich der 32-Jährige in der Toilette eines Abteils eingeschlossen hatte, heißt es in einem Pressebericht vom Sonntag. Daraufhin räumte die Polizei den Wagen sowie den Bahnsteig und überwältigte den Mann anschließend mit mehreren Streifenbesatzungen.

Wie sich später herausstellte, war er unbewaffnet. Aufgrund seiner Äußerungen und seines Verhaltens wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.