Gleich mehrfach bei der Polizei auffällig wurde ein Pärchen in Ansbach.
© Marijan Murat/dpa
Gleich mehrfach bei der Polizei auffällig wurde ein Pärchen in Ansbach.

Polizisten mehrfach beleidigt

Mann in Ansbach unter Drogeneinfluss am Steuer: Freundin will Blutentnahme verhindern

Los ging das Szenario im Ansbacher Stadtteil Hennenbach, wo ein der Polizei schon bekannter Mann einer Streife auffiel. Gegen 22.30 Uhr wollten Polizisten den 30-Jährigen am Steuer seines BMW X1 kontrollieren und stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest.

Die Polizisten waren sich einig: Eine Blutentnahme ist nötig. Doch das passte dem 30-Jährigen überhaupt nicht. Er beleidigte die Polizisten mehrfach. Übrigens, einen Führerschein besitzt der Mann auch nicht.

Frau will ihren Freund befreien

Dann mischte sich seine 34-jährige Freundin ein. Sie versuchte, den 30-Jährigen zunächst erfolglos, aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Dabei wurde sie auch verbal ausfällig und beleidigte mehrere Polizisten.

Damit war der Fall aber noch nicht erledigt. Wie die Polizei-Dienststelle Ansbach berichtet, tauchte die 34 Jahre alte Frau gegen 23.10 Uhr auf einmal mit dem BMW X1 bei der Polizei am Karlsplatz auf. Das Problem: Auch bei ihr waren drogentypische Auffälligkeiten nicht zu übersehen. Also nahmen die Polizisten auch sie zu einer Blutentnahme mit.

Wie es nun weitergeht? Gegen den 30-Jährigen wird wegen Beleidigung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Der 34-Jährigen wird versuchte Gefangenenbefreiung, Beleidigung, Ermächtigen als Halterin zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss vorgeworfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.