Rettungshubschrauber im Einsatz

Mini überschlägt sich in Franken: Kleines Kind aus Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2023, 09:35 Uhr
Ein schwerer Unfall ereignete sich im Landkreis Ansbach.

© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Ein schwerer Unfall ereignete sich im Landkreis Ansbach.

Auf der Strecke von Neuendettelsau in Richtung Schlauersbach war eine 30 Jahre alte Autofahrerin in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der schwere Unfall am Sonntag gegen 23 Uhr.

Demnach verlor die Frau, die mit zwei Kindern in ihrem BMW Mini unterwegs war, auf der Kreisstraße AN14 die Kontrolle über den Wagen. Rechts neben der Straße krachte der Mini in einem Entwässerungsgraben gegen ein Betonrohr. Das Auto überschlug sich und kam hinter dem Graben zum Liegen.

Mädchen lag neben dem Wagen

Laut Polizei wurde durch die Wucht des Aufpralls ein auf der Rückbank sitzendes kleines Kind aus dem Fahrzeug geschleudert. Rettungskräfte fanden das Mädchen schwer verletzt neben dem Wagen liegend.

Nach einer ersten Versorgung noch am Unfallort wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Ein weiteres, etwas älteres Kind, das mit im verunfallten Auto saß, erlitt ebenso wie die 30-Jährige mittelschwere Verletzungen.

Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Schlauersbach und Neuendettelsau unterstützten die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.