Polizei sucht Duo

Mittags an der A6: Männer entsorgen VW Passat mitten auf fränkischer Rastanlage

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2022, 14:00 Uhr
Ein VW Passat wurde auf der Rastanlage Frankenhöhe Nord an der A6 illegal entsorgt.

© Armin Weigel (dpa) Ein VW Passat wurde auf der Rastanlage Frankenhöhe Nord an der A6 illegal entsorgt.

Den Katalysator können wir gebrauchen, den schwarzen Passat lieber doch nicht: So schienen zwei Männer zu denken, die am Samstag zur Mittagszeit mitten auf der Tank- und Rastanlage Frankenhöhe Nord der Autobahn 6 bei Aurach einen Pkw entsorgten. Die noch unbekannten Täter hatten das Auto zuvor auf einem Anhänger transportiert.
Gegen 12.35 Uhr sollen die Männer laut Polizeibericht auf die Rastanlage der A6 gerollt sein. Sie luden den schwarzen VW Passat vom Anhänger und bauten laut Zeugenaussagen noch den Katalysator aus. "Die Hintergründe für das Handeln des Duos sowie deren Motiv ist derzeit noch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen", heißt es von der Polizei.

Das Kennzeichen der Täter ist bekannt

Als sie damit fertig waren, stiegen sie wieder in ihren Wagen und flüchteten. Das alte Fahrzeug ließen sie stehen. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, merkten sich laut Polizei jedoch das Nummernschild des Zugfahrzeugs. Damit haben die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach einen Ermittlungsansatz.
Die Ordnungshüter leiteten ein Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Abfallgesetz sowie das Bayerische Straßen- und Wegegesetz ein.