Autos mussten umgeparkt werden

Pegel der Rezat sinkt: Parkplatz-Sperrungen in Ansbach wieder aufgehoben

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.3.2023, 09:26 Uhr
Der Rezatparkplatz in Ansbach könnte in den kommenden Stunden gesperrt werden.

© Andreas Arnold/dpa/Symbolbild Der Rezatparkplatz in Ansbach könnte in den kommenden Stunden gesperrt werden.

Der Rezatparkplatz wird wieder geöffnet. Das teilt am Freitagmorgen die Ansbacher Stadtverwaltung mit. Ab 9.30 Uhr werden die Absperrungen wegen Hochwasser-Gefahr wieder abgebaut, heißt es. Der Grund: Der Pegel der Rezat ist über Nacht auf unter 1,90 Meter gesunken.

Donnerstagvormittag war die Schwelle überschritten worden. Der Rezatparkplatz mit seinen 535 Stellplätzen musste komplett dicht gemacht werden.

"Autofahrerinnen und Autofahrer, die dort parken, werden gebeten, ihre Fahrzeuge umzuparken", teilt die Stadt am Donnerstag mit. Laut Hochwasserwarnung war eine Überschreitung der Meldestufe zwei möglich, "da die Wasserstände in den Flüssen im Laufe des Tages noch weiter steigen können". Kurz darauf meldet die Stadt dann: Der Rezatparkplatz wird gesperrt.

Von einer Sperrung bei Überschreitung der Meldestufe zwei betroffen waren übrigens neben dem Rezatparkplatz auch der Bürgerpark, die Brücke in Neuses und das sogenannte Mausloch.

Keine Kommentare