Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall am Pfingstmontag: Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt

Anne Kleinmann

Ressortleiterin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2024, 11:18 Uhr
Ein Motorradfahrer und ein Autofahrer stießen auf der Straße miteinander zusammen.

© vifogra / Goppelt/vifogra Ein Motorradfahrer und ein Autofahrer stießen auf der Straße miteinander zusammen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, fand der Unfall um kurz nach neun Uhr auf der B25 bei Schopfloch statt. Ein 65-jähriger fuhr mit seinem Motorrad die Bundesstraße aus Dinkelsbühl kommend in Richtung Feuchtwangen entlang.

Zur gleichen Zeit überquerte ein 77-jähriger Mitsubishi-Fahrer die Bundesstraße vom Sportplatz kommend in Richtung der Schopflocher Friedrich-Ebert-Straße. Auf der Kreuzung stießen die beiden zusammen.

Gutachter soll Unfallursache ermitteln

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nur leicht leicht verletzt, der Motorradfahrer erlitt jedoch "durch die Wucht der Kollision" lebensgefährliche Verletzungen, so die Polizei. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ermittlungen zur Unfallursache eingebunden. Dafür wurde die Bundesstraße zeitweise gesperrt.

Die Höhe des Sachschadens sowie die genaue Unfallursache steht derzeit nicht fest. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, bitten die Polizisten Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl (09851 57190) zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.