Tickets für das Heimspiel

SpVgg Ansbach in der Abstiegsrelegation: So wird entschieden, wer in der Regionalliga spielen darf

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2023, 09:59 Uhr
Gegen die DJK Gebenbach müssen die Ansbacher jetzt zusammenhalten, um in der Relegation zu bestehen.

© Sportfoto Zink / Oliver Gold, NN Gegen die DJK Gebenbach müssen die Ansbacher jetzt zusammenhalten, um in der Relegation zu bestehen.

Der 2:0-Sieg im letzten regulären Ligaspiel in Heimstetten hat nicht gereicht. Die Schützenhilfe aus Illertissen blieb aus und die SpVgg Ansbach auf dem Relegationsplatz zurück. Für die Spielvereinigung bedeutet das nun eine komplizierte Relegation. Am Dienstag ging es mit dem Hinspiel der ersten Runde bereits los. Gegen die DJK Gebenbach konnten sich die Nullneuner mit 4:1 recht deutlich durchsetzen und damit gute Voraussetzungen für das Rückspiel am Freitag schaffen.

Eine zweite Runde wird danach zwischen dem Sieger der beiden Relegationspartien aus Ansbach gegen Gebenbach und Memmingen gegen Eichstätt ausgespielt. Ob sie nötig ist, ist noch nicht klar.

Denn wie viele am Ende absteigen, muss ebenso erst noch entschieden werden. Das kommt darauf an, wer aus der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigt. Unterhaching, Meister der Bayerischen Regionalliga, muss also ebenfalls in einer Relegation um den Aufstieg kämpfen. Setzt sich Unterhaching durch, ist ein Platz mehr in der Bayerischen Regionalliga und ein Verein weniger muss absteigen. In diesem Fall könnten beide Sieger aus der ersten Abstiegsrelegationsrunde weiter Regionalliga spielen.

So kommen Sie an Tickets für das Rückspiel

Verpasst Unterhaching aber den Aufstieg und bleibt in der Liga, hält nur der Sieger der zweiten Relegationsrunde die Klasse. Diese Runde wird auf jeden Fall gespielt, darauf haben sich die Relegations-Teilnehmenden laut Bayerischem Fußballverband verständigt. Wer also beide Runden gewinnt, ist gerettet, der zweite aus den vier Abstiegsrelegations-Teilnehmenden muss noch zittern, bis der Aufsteiger in die 3. Liga ermittelt ist.

Klar ist aber, dass die beiden Teams, die in der ersten Runde ausscheiden, absteigen. Die SpVgg Ansbach muss am Freitag also erstmal die erste Runde überstehen. Für das Rückspiel am Freitag hat die Spielvereinigung auf Instagram bereits einen Ticketvorverkauf angekündigt.

Am Mittwoch und am Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr können Karten bei der SpVgg Ansbach erworben werden, Dauerkarten gelten für dieses Spiel nicht. Der Verein bittet außerdem darum, dass Fans sich ihre Tickets frühzeitig besorgen und am Freitag frühzeitig anreisen.

Keine Kommentare