Polizist verletzt

Stark alkoholisiert: Einsatzkräfte eilen Frau zur Hilfe und werden angegriffen

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 12:45 Uhr

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie Beamtinnen und Beamten der Polizei kamen am vergangenen Donnerstagabend einer 48-jährigen Frau zur Hilfe, die zuvor alkoholisiert gestürzt war. Als der Rettungsdienst die Frau versorgen wollte, schlug diese in Richtung der Einsatzkräfte.

Die 48-Jährige machte im weiteren Verlauf auch vor den hinzugezogenen Polizeibeamtinnen und -beamten nicht Halt. Diese griff sie sowohl verbal als auch körperlich an, wodurch ein Polizeibeamter leicht am Arm verletzt wurde. Die Frau wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war sie stark alkoholisiert und in einem psychischen Ausnahmezustand.

Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Vergehen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.