Eine wilde Taxifahrt erlebte ein Fahrer in Ansbach.
© IMAGO/Frank Hoermann/Sven Simon
Eine wilde Taxifahrt erlebte ein Fahrer in Ansbach.

Stark alkoholisiert

Taxifahrt von Weißenburg nach Ansbach eskaliert: Polizei startet umfangreiche Ermittlungen

Knapp 50 Minuten dauert die etwa 50 Kilometer lange Fahrt von Weißenburg nach Ansbach, doch so schnell vergessen wird ein 26 Jahre alter Taxifahrer diese Route nach seinem Erlebnis am Montagabend nicht.

Gegen 21 Uhr stiegen eine 46-jährige Frau und ein 49 Jahre alter Mann in das Taxi. Wie ein Sprecher der Polizei Ansbach berichtet, beleidigten die beiden Fahrgäste den 26-Jährigen bereits während der Fahrt. Am Zielort, einer Fachklinik in Ansbach, angekommen, spuckten die Frau und der Mann beim Aussteigen in Richtung des Taxifahrers, der an der Hand getroffen wurde.

Doch das war nicht alles: Der 49-jährige Fahrgast warf nach Polizeiangaben eine Bierflasche zunächst gegen die Beifahrertür des Taxis, hob diese wieder auf und schleuderte sie gegen die Heckscheibe. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Der Taxifahrer wollte nur noch weg, doch als er seinen Wagen zurücksetzte, entblößte der betrunkene 49-Jährige seinen Unterkörper, heißt es von der Polizei, die mitteilt: Die Frau und der Mann mussten aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustands in einer Fachklinik untergebracht werden. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.