An einem Bahnübergang zwischen Wicklesgreuth und Windsbach sind ein Zug und ein Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)
© Sven Hoppe/Sven Hoppe/dpa
An einem Bahnübergang zwischen Wicklesgreuth und Windsbach sind ein Zug und ein Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)

Busse im Einsatz

Unfall im Landkreis Ansbach: Zug und Auto kollidieren bei Bahnübergang - Strecke gesperrt

Am Freitagnachmittag, 16. Mai, ist es zwischen Wicklesgreuth und Windsbach im Landkreis Ansbach gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Zug der Linie RB91 gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, hatte die Pkw-Fahrerin den anfahrenden Zug übersehen.

Ihr Auto schaffte es nicht mehr komplett über den Bahnübergang, der laut Polizei nicht mit einer Schranke abgesichert ist. Der Zug krachte in das Heck des Fahrzeugs. Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt, die Fahrgäste der Bahn blieben nach Angaben der Polizei unverletzt.

An der Lok entstand laut Polizei ein Schaden von rund 50.000 Euro, am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die Strecke ist seit dem Unfall gesperrt. Gegen 15.15 Uhr konnten die Reisenden aber mit einem Bus weiter befördert werden. Wie eine Sprecherin der Bahn bestätigte, ist mittlerweile ein Ersatzverkehr eingerichtet. Voraussichtlich dauert die Sperrung noch bis 20 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.