Ein Subwoofer (Symbolbild) flog aus einem Fenster einer Wohnung im Landkreis Ansbach.
© xAlexander_Borisenkox via imago-/IMAGO/Pond5 Images
Ein Subwoofer (Symbolbild) flog aus einem Fenster einer Wohnung im Landkreis Ansbach.

Zwei Einsätze

Unfassbare Szenen nahe Ansbach: Mann wirft Subwoofer aus Fenster und spuckt Polizisten an

Es waren sehr ungewöhnliche Szenen, die sich am Samstagabend in Burgoberbach im Landkreis Ansbach abspielten. Los ging es um 19.20 Uhr, als ein 41-Jähriger sich mit seiner 33 Jahre alten Nachbarin in die Wolle bekam. Der Streit wurde so laut ausgetragen, dass die Polizei alarmiert wurde. Das berichtet ein Sprecher der zuständigen Ansbacher Dienststelle.

Vor Ort redeten die Polizisten ruhig mit den beiden Streitenden. Es sei zu „einem klärenden Gespräch“ gekommen, heißt es von der Polizei. Beide beruhigten sich.

Doch um 21.30 Uhr mussten Polizisten noch einmal nach Burgoberbach, zur gleichen Adresse anrücken. Die Info: Der 41-Jährige war gerade dabei, die Einrichtung seiner Wohnung zu zerstören. Unter anderem hatte er einen Subwoofer aus dem Fenster geworfen.

Polizei-Einsatz in Burgoberbach: Aggressiver Mann verletzt sich selbst

Das große Problem war, dass der Mann nun hochgradig aggressiv auftrat und wohl auch heftig alkoholisiert war. Der 41-Jährige hatte sich auch selbst verletzt und musste aufgrund einer Blessur am Kopf versorgt werden, heißt es von der Polizei. Das passte dem Mann aber überhaupt nicht. Die Konsequenz war: Die Einsatzkräfte mussten den 41-Jährigen fesseln.

Der Mann wehrte sich aber immer weiter und immer stärker. Darüber hinaus beleidigte er die Polizisten und spuckte einem ins Gesicht. Die Polizisten entschlossen sich, den Mann aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik zu bringen.

Dort machte der 41-Jähriger aber munter weiter. Er beleidigte und bedrohte auch das Pflegepersonal. Nun wird gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.