Rettungshubschrauber im Einsatz

Vater und zwei Kinder verletzt: Autofahrer weicht im Kreis Ansbach Hasen aus, Wagen überschlägt sich

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.4.2023, 12:35 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Mann in eine Uniklinik. 

© Bodo Schackow/dpa/Archivbild Ein Rettungshubschrauber brachte einen Mann in eine Uniklinik. 

Schwere Folgen hatte das Ausweichmanöver eines Autofahrers vor einem Hasen am Mittwochnachmittag auf der Strecke zwischen Windelsbach und Geslau. Das Tier war nach Angaben der Polizei auf die Kreisstraße AN7 gehoppelt und der 36 Jahre alte Fahrer versuchte, einen Zusammenstoß mit dem Hasen zu verhindern.

Doch der Mann verlor bei dem Lenkmanöver die Kontrolle über seinen Wagen, in dem auch seine beiden Kinder im Alter von 17 und fünf Jahren saßen. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäum. Nachdem sich das Fahrzeug auch noch mehrfach überschlagen hatte, blieb es auf der Fahrerseite liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Unfall wurde der 36-jährige Vater so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber ihn in ein Uniklinikum fliegen musste. Der 17-Jährige sowie der Fünfjährige wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen ist komplett demoliert, der Totalschaden wird auf einen Wert von 30.000 Euro geschätzt, und musste abgeschleppt werden. Neben dem Rettungshubschrauber waren laut Polizeiangaben auch Rettungsdienste und mehrere örtliche Feuerwehren vor Ort. Die Straße wurde für den Verkehr zeitweise komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.