Virtuelle Fotoausstellung

Zum Abschied des Winters: Die schönsten Bilder vom verschneiten Ansbach

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 05:55 Uhr
Die Jury hat dieses Bild für die Weihnachtskarte der Stadt ausgewählt.

© Peter Weickert Die Jury hat dieses Bild für die Weihnachtskarte der Stadt ausgewählt.

Viele wunderbare Motive seien für einen Fotowettbewerbs für die Weihnachtskarte 2022 der Stadt Ansbach eingeschickt worden. Nun will die Stadt Ansbach diese auch der breiten Öffentlichkeit zeigen. Die Idee: eine virtuelle Fotoausstellung.

"Mit dieser Ausstellung möchten wir die Arbeit der Fotografen würdigen und auch im digitalen Bereich neue Wege gehen." So wird Oberbürgermeister Thomas Deffner in einer Mitteilung der Stadt zitiert. Die Bilder präsentiert die Stadt Ansbach noch bis 5. April auf ihrer Internetseite. Deffner dankt in einem Begleitvideo zur Ausstellung allen, die Bilder für den Wettbewerb eingereicht haben. Als Gewinnerbild pämiert wurde übrigens ein Schnappschuss von Peter Weickert, welcher das eingeschneite Herrieder Tor zeigt.

Keine Kommentare