Diesel auf der Fahrbahn
A7 in Franken sechs Stunden lang komplett gesperrt: Reifenplatzer löst Unfallserie aus
6.11.2023, 08:53 Uhr
Es war am Freitag gegen 13 Uhr, als ein Reifenplatzer am Auto eines 18-Jährigen laut Bericht der für den Autobahn-Abschnitt zuständigen Rothenburger Polizei eine Unfallserie auslöste. Der Wagen, der auf der Fahrbahn Richtung Süden unterwegs war, geriet kurz nach der Abfahrt Gollhofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) aufgrund der Beschädigung am Reifen hinten links ins Schleudern, der Fahrer verlor die Kontrolle und kam von der A7 ab.
Auf dem Weg touchierte das Auto einen Leitpfosten und verlor Fahrzeugteile, die auf der A7 liegenblieben. Diese wurden dann nachfolgenden Autofahrern zum Verhängnis. Drei Fahrzeuge rollten über die Fahrzeugteile und wurden beschädigt. Das Problem: Beim Wagen eines Autofahrers, der nicht mehr ausweichen konnte, wurde der Dieseltank aufgerissen.
So lief auf einer Strecke von etwa 500 Metern auf der A7 Diesel auf die Fahrbahn. Wie die Polizei meldet, musste der Verkehr in der Folge an der Autobahnausfahrt Gollhofen abgeleitet werden, damit die Straßenreinigungen ans Werk und die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Die A7 war in Fahrtrichtung Ulm bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.
Der 18 Jahre alte Fahrer des Autos, das neben der Autobahn landete, blieb laut Polizeiangaben unverletzt, der 22-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an den vier Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 7000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.