Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

Ein Verletzter und 25.000 Euro Schaden: Überholmanöver bei Rothenburg geht schief

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

11.5.2023, 10:59 Uhr
Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ein 37-Jähriger wollte am Mittwochmorgen auf der A7 in Richtung Füssen/Reute einen vor sich fahrenden Lkw überholen. Bei Uffenheim wechselte er dafür auf die linke Spur, schätzte die Geschwindigkeit eines von hinten auf der linken Spur fahrenden Autos aber falsch ein.

Der 33-jährige Fahrer des hinteren Autos konnte einen Zusammenprall trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Er stieß mit seinem Wagen in das Heck des überholenden Autos. Das vordere Auto wurde gegen die Mittelleitplanke gedrückt und anschließend rechts gegen die Leitplanke geschleudert.

Der 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.