Feuerwehren im Einsatz

Fahrzeug rammt Autogas-Zapfsäule: Tankstelle in Franken geräumt und gesperrt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

12.5.2023, 08:55 Uhr
Eine Tankstelle in Uffenheim musste kurzzeitig gesperrt werden.

© David Inderlied/dpa/Illustration Eine Tankstelle in Uffenheim musste kurzzeitig gesperrt werden.

Was war passiert? Ein 24 Jahre alter Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei am Donnerstag, um 13.10 Uhr, auf dem Gelände der Tankstelle in der Straße Am Buchholz eine Zapfsäule beschädigt. Der Unfall geschah beim Heranfahren an die Autogas-Tanksäule.

Der Sachschaden an der Zapfsäule wird auf 1500 Euro geschätzt. Doch nach dem Unfall nahmen der Unfallverursacher sowie das Tankstellenpersonal Gasgeruch wahr. "Die Tankstelle wurde daraufhin geräumt und gesperrt", teilt die Polizei mit.

Es wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Uffenheim, Welbhausen und Ohrenbach alarmiert. Doch die Fachleute konnten keine auffälligen Gas-Werte messen, weshalb die Tankstelle wieder in Betrieb genommen werden konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.