82-Jährige übersah Golf

Kollision auf der B8: Zwei Menschen schwer verletzt - Helikopter landet an Unfallstelle

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.5.2023, 11:02 Uhr
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer demoliert. 

© ToMa/Grau Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer demoliert. 

Die Stelle, an der der VW in den Ford krachte, ist deutlich sichtbar. Die Seitentüre ist schwer demoliert, die Scheiben zersprungen. Wie genau es am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr zu der Kollision auf der B8 bei Emskirchen kommen konnte, muss nun ein Gutachter klären.

Wie die Polizei berichtet, war eine 82-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Bundesstraße 8 von Fürth in Richtung Neustadt a. d. Aisch unterwegs. Auf Höhe Emskirchen wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden VW Golf.

Ein Rettungshelikopter flog einen Verletzten in eine nahegelegene Klinik. 

Ein Rettungshelikopter flog einen Verletzten in eine nahegelegene Klinik.  © ToMa/Grau

Infolge der Kollision wurde die 82-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen das Golfs wurden ebenfalls teils mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße für knappe zwei Stunden gesperrt, da ein Gutachter hinzugezogen wurde.

Dieser Artikel wurde am Samstag gegen 11 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.