Nachfolger für Müller-Markt

Überraschende Entwicklung: Dieses bekannte Unternehmen zieht in die Windsheimer Altstadt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2023, 14:20 Uhr
In dieses Gebäude in der Kegetstraße zieht ein neues Unternehmen ein.

© Stefan Blank In dieses Gebäude in der Kegetstraße zieht ein neues Unternehmen ein.

Einige Traditions-Geschäfte wie der Sportartikel-Laden Westphal schlossen in den vergangenen Monaten in der Bad Windsheimer Innenstadt. Nun kommt an einer prominenten Lage direkt am Marktplatz Bewegung in einen Leerstand. Nach Informationen unseres Medienhauses wird in dem ehemaligen Drogeriemarkt Müller in der Kegetstraße eine Filiale des Unternehmens Tedi eröffnet werden. Am Montag wurde in dem Ladengeschäft schon gewerkelt, die Folien an den Schaufenstern abgezogen.

Derzeit hat Tedi bereits ein Geschäft in Bad Windsheim, an der Illesheimer Straße. Tedi ist ein Markt für Ge- und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs, aus der sogenannten Non-Food-Branche. Gegründet wurde die zur Tengelmann-Gruppe gehörende Firma mit - nach eigenen Angaben - mehr als 2900 Filialen europaweit und rund 31.500 Mitarbeitern in 13 Ländern 2004 in Dortmund. Zum Angebot in den Märkten gehören Drogerie-Artikel, Tierbedarf, Haushalts- oder Do-It-Yourself-Dinge.

2 Kommentare