Pärchen in Haft

Verfolgungsjagd über die Bundesstraße 13: Transporter mit geklauten Fernsehern und Werkzeug gestoppt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.11.2022, 09:37 Uhr
Die Polizei verfolgte den Transporter voller Diebesgut.

© Stefan Blank, NN Die Polizei verfolgte den Transporter voller Diebesgut.

In einen Rucksack steckten ein 42 Jahre alter Mann und seine 38-jährige Ehefrau in einem Discounter-Markt in Uffenheim am Freitagvormittag Kleidungsstücke und Nahrungsmittel im Wert von etwa 200 Euro, berichtet die Polizei. Doch bei ihrer Aktion gegen 9.15 Uhr wurden sie von Mitarbeitern des Supermarktes beobachtet.

An der Kasse bezahlte das Pärchen die Waren nicht. Die Angestellten des Discounters sprachen den Mann und die Frau auf ihre Straftat an, doch die beiden flüchteten sofort und stiegen in einen Transporter. Den Rucksack ließen sie zurück.

Wertvolle Fracht

Das Pärchen brauste mit dem Fahrzeug Richtung Süden davon, wurde von der alarmierten Polizei aber in Ermetzhofen gestellt. Die Polizei durchsuchte den Transporter und fand allerlei Diebesgut, darunter hochwertige Werkzeuge und Fernseher. Der Wert der Beute: mehrere Tausend Euro.

Nun läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl und Hehlerei gegen das Paar, beide wurden einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.