Fahrerflucht und Körperverletzung

14-jähriger Rollerfahrer flüchtet in Franken vor Polizei - Fehler lässt ihn auffliegen

Alina Boger

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2023, 11:09 Uhr
Ein junger Rollerfahrer versuchte vor der Polizei zu flüchten und verursachte dabei zwei Unfälle. (Symbolbild)

© snapshot-photography/ T.Seeliger via www.imago-images.de Ein junger Rollerfahrer versuchte vor der Polizei zu flüchten und verursachte dabei zwei Unfälle. (Symbolbild)

Am frühen Sonntagmorgen bemerkte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei einen jungen Rollerfahrer, der im Hafengebiet unterwegs war. Dabei trug er keinen Helm und telefonierte zudem am Steuer. Die Polizeibeamten gaben sich als solche zu erkennen und forderten den jungen Fahrer zum Halten auf. Doch der 14-Jährige gab Vollgas und fuhr über einen Radweg zu einer Brücke über die Autobahn. Hier wollte er einen Radfahrer von rechts überholen, scheiterte jedoch und stieß mit dem 29-Jährigen zusammen. Dennoch setzte er seinen Fluchtversuch fort, ließ den leicht verletzten Fahrradfahrer liegen und beging somit Fahrerflucht, so die Polizei.

Er stürzte ein weiteres Mal

Der 14-Jährige flüchtete in eine Kleingartensiedlung. Hier stürzte er ein weiteres Mal, trug aber nur leichte Verletzungen davon. Bei dem Sturz verlor er sein Handy und eine Kreditkarte und flüchtete zu Fuß weiter. Zu diesem Zeitpunkt waren schon mehrere Polizeistreifen hinter dem Jungen her. Seine Identität konnten die Beamten mithilfe der verlorenen Gegenstände schnell feststellen. Vier Stunden später konnte die Polizei ihn zu Hause antreffen. Die Kleidung, die er während der Flucht trug, hat der Jugendliche fürsorglich in der Nähe seines Hauses versteckt. Die Beamten konnten sie jedoch finden.

Kein Führerschein für den Roller

Aufgrund der vielen Beweise und der gefundenen Gegenstände gab der 14-Jährige seine Taten schließlich zu. Außerdem stellte die Polizei fest, dass er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hatte. Der von ihm angefahrene Radfahrer musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden, dennoch hat der junge Fahrer einige Straftaten begangen, betont die Polizei. Nun wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fahrlässige Körperverletzung und zahlreicher Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen den 14-Jährigen ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.