Oberfranken

SEK-Einsatz im Kreis Bamberg: Mann drohte Familienangehörigen

11.11.2022, 17:05 Uhr
Spezialeinsatzkräfte aus Mittelfranken waren auch vor Ort.

© NEWS5 Spezialeinsatzkräfte aus Mittelfranken waren auch vor Ort.

Am Freitag befand sich in Breitengüßbach ein 54-Jähriger in einer psychischen Ausnahmesituation und sprach Drohungen gegen Familienangehörige aus, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage unserer Redaktion. Der Mann galt bereits seit den Vormittagsstunden als vermisst. Die Polizei Bamberg suchte mit einem Großaufgebot über Stunden nach dem Mann - auch mit einem Polizeihubschrauber. Auch Einsatzkräfte des SEK Mittelfranken wurden hinzugezogen.

Gegen 14.30 Uhr konnte der Gesuchte in Zapfendorf ausfindig gemacht gemacht und in Gewahrsam genommen werden. Er befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Straftaten. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.