Polizeieinsatz

Brand in Mehrfamilienhaus: 50.000 Euro Schaden - über 70 Retter im Einsatz

Andreas Hofbauer

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

7.5.2023, 18:27 Uhr
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Symbolbild

© Matthias Kronau Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Symbolbild

Am Sonntagnachmittag hat ein Zimmerbrand in Coburg zu einem Einsatz der Coburger Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst geführt. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Um kurz vor 14 Uhr bemerkten Zeugen den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ketschendorfer Straße in Coburg. Sie wählten den Notruf und alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei. Vor Ort haben die Einsatzkräfte umgehend mit der Evakuierung des Gebäudes und Löscharbeiten begonnen. Wegen des Einsatzes wurde die Ketschendorfer Straße vorübergehend gesperrt.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unversehrt. Der Brand konnte durch den Einsatz der Feuerwehr auf eine Wohnung beschränkt werden. Die anderen Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 50.000 Euro.

Insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, mehrere Streifen der Polizei, 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie zwei Mitglieder des Technischen Hilfswerkes und sieben Kräfte des Katastrophenschutzes waren beteiligt.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.