
Nach Aus bei Mercedes
Deal für Puma: Nächstes Formel-1-Team wird nun von den Herzogenaurachern ausgerüstet
Überraschender Deal für das Formel-1-Topteam McLaren: Wie "SportBusiness" berichtet, hat der britische Rennstall einen neuen Sponsoren-Vertrag mit Puma abgeschlossen. Ursprünglich hätte McLaren eine laufende Partnerschaft mit dem britischen Sportartikelhersteller Castore bis 2027 gehabt und diese nun aus unbekannten Gründen vorzeitig beendet. Ab 2026 werde McLaren zu Puma wechseln - laut Medienberichten gleich für mehrere Jahre.
Für Puma wäre es eine Kompensation für das Aus bei Mercedes. Der deutsche Rennstall war ausgerechnet zum großen Konkurrenten Adidas gewechselt.
Puma selbst wollte sich auf Nachfrage unserer Redaktion nicht zu dem Vertrag mit McLaren äußern.
Off-Track-Kleidung für das Formel-1-Team
Der neue Ausrüstungsvertrag bezieht sich den Berichten zufolge auf sogenannte Off-Track-Kleidung. Puma werde McLaren mit sämtlicher Teamkleidung außerhalb des Renngeschehens – darunter T-Shirts, Jacken und Poloshirts für Fahrer, Teammitglieder und VIP-Gäste - versorgen. Rennanzüge, Overalls, Handschuhe und Schuhe seien davon ausgeschlossen. Diese blieben im Zuständigkeitsbereich von Alpinestars, die auch künftig die Rennkleidung für Lando Norris, Oscar Piastri und deren Crew liefern werden.
Der Rennstall McLaren wäre ab 2026 nach Ferrari, Aston Martin, Williams und Sauber (Audi) bereits das fünfte Formel-1-Team, das mit Puma zusammenarbeitet.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen