
Alles, was Sie wissen müssen
Die Top News des Tages aus Nürnberg und der Region
Änderung bei geplanten Strommasten? Weil der Stromverbrauch in Deutschland derzeit nur langsam ansteigt und im Gebiet der N-Ergie sogar sinkt, könnte es sein, dass weniger neue Höchstspannungsleitungen benötigt werden, auch in Franken. Der Stromnetzbetreiber Tennet will vor allem einen Bereich überprüfen.
Gesperrt bis 2030: Fünf Jahre lang wird eine Unterführung in Nürnberg-Mögeldorf ab Mai wegen Bauarbeiten gesperrt. Die DB-Brücke wird erneuert, was für Diskussionen bei der geänderten Durchfahrtshöhe sorgt. Die Anwohner befürchten Probleme mit dem Schwerlastverkehr und bei Unwettern.
Teure Entfernung: Sie sind seit Jahren ein Ärgernis: Hunderte Aufkleber, oft mit Fußballbezug, die auf Verteilerkästen, Verkehrsschilder oder Ampeln geklebt werden. Das Beispiel Fürth zeigt: Die Stadt kann sie nur teilweise entfernen - und bleibt meist auf den Kosten sitzen.
Schlange stehen für ein Trikot: Manche stehen am Dienstagmorgen Stunden an, um es in den Händen zu halten: das Sondertrikot zum 125-Jährigen des 1. FC Nürnberg. Das kommt bei den Clubfans richtig gut an - genauso wie der Shop in der Kaiserstraße. Den kann man aber nur kurz erleben - wir waren heute vor Ort. Auch online gab es im Merch-Shop einen Ansturm.
Macho Macho: Als Eisengreis des Austropop kann er sich noch sehr gut hören und sehen lassen: In Rainhard Fendrichs Konzertprogramm „Wimpernschlag“ stecken 45 Jahre Witz, Wonne und Wehmut - und damit begeisterte er am Montagabend auch seine Fans in der Nürnberger Arena.
Kennen Sie schon unser aktuelles Frühlingsangebot? Für nur 52,- € können Sie ein Jahr lang alle Plus-Artikel lesen. Hier geht‘s zu unserem Abo-Shop.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen