Zur Person

Diese Wissenschaftler stehen hinter dem NN/NZ-Klinikcheck

Melanie Scheuering

E-Mail zur Autorenseite

29.7.2022, 22:37 Uhr
Diese Wissenschaftler stehen hinter dem NN/NZ-Klinikcheck

© Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Prof. Dr. Oliver Schöffski, Jahrgang 1961 (rechts), ist Wirtschaftswissenschaftler sowie Master of Public Health. Er promovierte und habilitierte in Hannover. Seit 2000 leitet er den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement an der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Gemeinsam mit Prof. Dr. Martin Emmert, Jahrgang 1979, damals noch Assistent an Schöffskis Lehrstuhl, entstand 2016 die Methodik des Klinikchecks. Emmert studierte Betriebswirtschaftslehre und Mathematik an der FAU und ist Master in Health and Medical Management. Seit 2021 ist er Professor für Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth und leitet das Bayerische Krebsregister Oberfranken.

Verwandte Themen


Keine Kommentare