Polizei sucht Zeugen

Ekel-Attacke in Franken: Wohnhaus mit Hundekot beschmiert

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

2.5.2022, 12:32 Uhr
Nachdem ein Wohnhaus mit Hundekot beschmiert wurde, bitte die Polizei um Hinweise. 

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild Nachdem ein Wohnhaus mit Hundekot beschmiert wurde, bitte die Polizei um Hinweise. 

Noch fehlen der Polizei jegliche Hinweise auf die Unbekannten, welche für dieses unappetitliche Szenario verantwortlich sind: Denn wann genau die Ausscheidungen an die Fassade geschmiert wurden, ist noch unklar.

Doch was war passiert? Wie die Polizei mitteilt, wurde im Emskirchener Ortsteil Neidhardswinden ein Wohnhaus mit Hundekot beschmiert. Den Tatzeitpunkt kann die Polizei nur auf die Spanne von Freitag, 22., bis Donnerstag, 28. April, eingrenzen. Das Gebäude stehe aktuell leer, heißt es.

Aufkleber an den Fenstern

Die Fenster des Hauses wurden zudem mit mehreren Aufklebern versehen, doch auch diese geben bisher keine Hinweise auf die oder den Täter. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen in der angegebenen Zeit etwas Verdächtiges in Neidhardswinden aufgefallen ist oder die Hinweise auf einen möglichen Verursacher geben könnten. Erreichbar ist die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch unter Telefon 09161/88530.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.