Unfallhergang noch unklar

Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall im Landkreis Erlangen-Höchstadt - Auto schlägt Schneise in Wald

Scott Johnston

E-Mail zur Autorenseite

25.4.2024, 14:57 Uhr
Am Donnerstag kam es zwischen Buchenbühl und Heroldsberg zu einem tödlichen Unfall. Der BMW schlug dabei eine Schneise in den Wald.

© NEWS5/Oßwald Am Donnerstag kam es zwischen Buchenbühl und Heroldsberg zu einem tödlichen Unfall. Der BMW schlug dabei eine Schneise in den Wald.

Bei einem schweren Unfall starb ein Mann am Donnerstagvormittag, 25. April, in der Nähe von Heroldsberg, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert.

Gegen 11 Uhr fuhr der 53-jährige BMW-Fahrer vom Nürnberger Stadtteil Buchenbühl in Richtung Heroldsberg und kam kurz vor Heroldsberg aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW X 5 überschlug sich in dem angrenzenden Waldgebiet mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Das Auto schlug dabei eine regelrechte Schneise in den Wald.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. An der Unfallstelle waren Mitarbeiter des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie mehrere Einheiten der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Ortsverbindungsstraße war an der Unfallstelle lange für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.