Verräterische Farben

Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall - Wachenrother Bürger verfolgt die richtige Spur

9.4.2024, 17:27 Uhr
Die Polizei (hier ein Symbolbild) hat einen Unfall mit Fahrerflucht aufgenommen, zu dem der Geschädigte bereits selbst ermittelt hatte.

© Marijan Murat, dpa Die Polizei (hier ein Symbolbild) hat einen Unfall mit Fahrerflucht aufgenommen, zu dem der Geschädigte bereits selbst ermittelt hatte.

Seiner eigenen Initiative hat ein Bürger aus dem Gemeindegebiet Wachenroth laut der Polizeiinspektion Höchstadt die Ermittlung des Verursachers eines Schadens an seinem Gartenzaun zu verdanken. Ein Lkw-Fahrer hatte mit dem Sattelauflieger den Holzzaun und eine Warnbake gestreift und beschädigt und war danach weitergefahren, ohne dies zu melden. Ohne den Unfallhergang selbst gesehen zu haben, tippte der Eigentümer des Zaunes auf ein mögliches Ziel des Verursachers und forschte selbst dort nach.

Farben und Holzsplitter

Nachdem die Farben vom Verursacher an seinem Zaun mit dem von ihm an der Abladestelle festgestellten Lkw übereinstimmten und noch Holzsplitter daran hingen, verständigte der Mann die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt nahmen den Unfall auf. Die folgerichtigen Ermittlungen des Geschädigten führen nun dazu, dass er den Schaden in Höhe von 2000 Euro bei der Versicherung des Verursachers geltend machen kann und dass auch der Markt Wachenroth den Schaden an der Warnbake wohl ersetzt bekommt. Der Lkw-Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.