
Unfall auf Autobahn
Mehrfach überschlagen: Teurer Sportwagen kommt zwischen Nürnberg und Tennenlohe von A3 ab
Am Donnerstagabend, 8. Mai, ist es gegen 22 Uhr auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Unfall gekommen.
Nach Informationen der Verkehrspolizei Erlangen war ein 49-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi R8 in Richtung Würzburg unterwegs. Zeugen berichteten laut Polizei, dass er mit hoher Geschwindigkeit fuhr. Ungefähr einen Kilometer nach dem Parkplatz Weißer Graben verlor er aus bislang ungeklärten Gründen in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete am Waldrand auf dem Dach.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Unfall auf A3 zwischen Nürnberg und Erlangen: Auto überschlägt sich mehrfach
Der Fahrer, der nicht im Unfallwrack eingeklemmt war, kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Sportwagen und an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich laut Polizei auf etwa 90.000 Euro.

Die A3 musste kurzfristig in Richtung Würzburg gesperrt werden. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Nach der Bergung des schrottreifen Sportwagen wurde die Autobahn wieder freigegeben.