Die Staatsstraße bei Höchstadt muss am 16. April wegen einer Bauwerksprüfung an einer Unterführung über Nacht komplett gesperrt werden.
© Tim Brakemeier/dpa
Die Staatsstraße bei Höchstadt muss am 16. April wegen einer Bauwerksprüfung an einer Unterführung über Nacht komplett gesperrt werden.

Fünf Stunden geht nichts

Straßensperrung bei Höchstadt: A3-Ausbau führt zu nächtlicher Vollsperrung und Umleitung

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird eine Unterführung bei Höchstadt/Aisch erneuert. Das südliche Teilbauwerk, das die Staatsstraße 2263 unter der A3 hindurchführt, ist inzwischen fertiggestellt. Für die erforderliche Bauwerksprüfung wird die Staatsstraße nun am 16. April von circa 0 Uhr bis voraussichtlich 5 Uhr im Bereich zwischen Höchstadt/Aisch und Pommersfelden voll gesperrt.

Die Umleitung in Richtung Pommersfelden erfolgt über Saltendorf, Zentbechhofen und die B505. In Richtung Höchstadt/Aisch führt die Umleitung U13 über die Anschlussstelle Pommersfelden zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord. Für Radfahrer ist eine Umleitung über Saltendorf ausgeschildert. Der landwirtschaftliche Verkehr wird über Steppach, Sambach, Zentbechhofen und Saltendorf geleitet.

Die A3 Nordbayern GmbH bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare