Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Tödlicher Unfall zwischen Gremsdorf und Adelsdorf: B470 gesperrt - auch A3 betroffen
10.1.2025, 14:12 UhrWie die Polizei Mittelfranken mitteilt, ist es am Freitagmorgen gegen neun Uhr auf der B470 zwischen Gremsdorf und Adelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Demnach soll ein Kleintransporter, der in Richtung Adelsdorf unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und kollidierte dort mit einem Sattelzug. Der Fahrer des Kleintransporters verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Es wurde ein Gutachter hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären.
Die B470 ist seit dem Morgen auf der Höhe der Unfallstelle voll gesperrt. Es kam über den Tag hinweg zu erheblichen Behinderungen im Verkehr. Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Der Bereich rund um die B470 und die A3-Anschlussstelle Höchstadt-Ost wurde am Vormittag zum Nadelöhr für den Verkehr. Wegen eines Schadens am Asphalt und notwendigen Reparaturarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg zeitweise voll gesperrt werden. Fahrzeuge wurden an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost abgeleitet.
Die Ausfahrt liegt nur wenige hundert Meter vom Unfallort entfernt. Es kam folglich zu erheblichen Einschränkungen in diesem Bereich. Auf der A3 konnte am Nachmittag zumindest ein Fahrstreifen Richtung Würzburg wieder freigegeben werden.
Die B470 bleibt für die Dauer der Aufräumarbeiten bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.