15.000 Euro Schaden

29-Jähriger kracht in Franken alkoholisiert in Leitplanke und verletzt sich schwer

Andreas Hofbauer

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

4.4.2023, 14:43 Uhr

Am Montag, 3. April, gegen 22.35 Uhr war ein 29-Jähriger mit Auto auf der Landstraße von Neunkirchen am Brand in Richtung Ermreuth unterwegs, als es zu einem Unfall gekommen ist. Das teilte die Polizeiinspektion Forchheim mit.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 29-Jährige wegen erhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr rund 25 Meter das Bankett der linken Straßenseite entlang, ehe er frontal in eine Leitplanke krachte. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt zahlreiche Prellungen und einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Erlangen gebracht.

Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest zeigte sich ein Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin von der Polizei sichergestellt. Es entstand zudem ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.