2G keine Ausrede für Onlinekäufe: Ein Kommentar

2G, aber auch Click & Collect für Ungeimpfte: Es gilt, Forchheims Läden zu unterstützen

8.12.2021, 17:27 Uhr
Viele Läden weisen in Aushängen auf die neue 2G-Regel hin.  

© Peter Roggenthin, NNZ Viele Läden weisen in Aushängen auf die neue 2G-Regel hin.  

Nun gilt 2G im Einzelhandel: Nur geimpfte oder genesene Kunden haben Zutritt. Die NN haben sich in Forchheim umgehört, wie der Start verlief. Es gilt, den lokalen Handel zu unterstützen - ein Kommentar:

Schon vor Corona-Zeiten haben Internetkäufe Einzelhändlern das Leben schwer gemacht. Damit die Geschäfte in unseren Städten überleben, ist es mehr denn je wichtig sie zu unterstützen. Ein weiterer Lockdown wäre furchtbar für alle.

Die Inzidenzen sind aktuell hoch, Krankenhäuser und Pflegekräfte am Limit. Da ist das oberste Gebot: Die vierte Welle brechen, so schnell wie möglich. Gänzlich ohne Beschränkungen geht es nicht. Und Ungeimpfte tragen stärker zum Infektionsgeschehen bei als Geimpfte. Die Hoffnung: Dass so viele wie möglich den wissenschaftlichen Fakten vertrauen und sich doch noch impfen lassen.

2G darf kein Vorwand für Onlinekäufe bei Versandhändlern sein: Click & Collect ist weiter möglich, also per Telefon oder E-Mail bestellen und am Laden abholen. Einige Inhaber sind kreativ und stellen Pakete zusammen, sodass man Kleidung sogar zur Anprobe abholen kann. Die Zeit der Ausreden ist vorbei.

Verwandte Themen