
Corona-Engel wieder unterwegs
Anonyme Dankesbotschaft für Mitarbeitende des Klinikums Forchheim
Schon zwei Mal hing während der Corona-Pandemie eine Herzensbotschaft am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz. Während der Feiertage war der anonyme Banner-Schreiber wieder unterwegs. Am Bauzaun hängt das Transparent mit der Aufschrift "Längst nicht mehr im Rampenlicht, trotzdem seid ihr da in jeder Schicht!"
Die Mitarbeitenden hätten sich sehr über die Weihnachtsbotschaft gefreut, sagt Personalleiterin Margit Heilmann: "Man freut sich über jede Art der Wertschätzung." In der Belegschaft werde gerätselt, wer hinter dem Transparent steckt. Der junge Mann aus Mittelfranken hat sich in der NN-Lokalredaktion gemeldet und möchte mit der Botschaft deutlich machen, dass die Wertschätzung für das Pflegepersonal etwas in Vergessenheit geraten ist.
Den Menschen eine Freude machen
Bereits vor Weihnachten 2020 hing das Banner "Ihr seid die Konstante, auf die man sich verlassen kann. Frohe Weihnachten!", wenige Monate später die Aufschrift „Sonst schenkt ihr uns immer Kraft - Heute geben wir sie Euch“ am Krankenhaus. Der junge Mann verteilt regelmäßig in mehreren Städten Frankens die Banner. Diese sind ein Dankeschön und sollen Wertschätzung für die Leistungen des Personals in der Corona-Pandemie ausdrücken. „Grundsätzlich geht es mir darum, den Menschen eine Freude zu machen und nicht selbst gut dazustehen“, sagt er, der mit seinen Unterstützern meist in der Dunkelheit agiert.
Der Botschafter möchte anonym bleiben. "Es geht mir nicht darum, selbst gut dazustehen." Er möchte nur Danke sagen. Mit seiner kleinen Botschaft hat er sicher vielen Mitarbeitenden in dieser anspruchsvollen Zeit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen