Ein Beifahrer hat am Montagnachmittag Radfahrer nass gespritzt. Ein 59-Jähriger wollte die Männer in Forchheim zur Rede stellen und wurde attackiert.
© Katrin Wiersch
Ein Beifahrer hat am Montagnachmittag Radfahrer nass gespritzt. Ein 59-Jähriger wollte die Männer in Forchheim zur Rede stellen und wurde attackiert.

Polizei sucht Zeugen

Aus dem Auto mit einer Wasserspritzpistole attackiert: E-Bike-Fahrer bei Sturz in Forchheim verletzt

Am Montagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem E-Bike in der Hafenstraße in Richtung Äußere Nürnberger Straße. An der dortigen Unterführung der A73 kam von hinten ein schwarzer Audi A6 angefahren und der Beifahrer spritzte sowohl den Fahrradfahrer, als auch noch weitere Radler mit einer Wasserpistole voll.

An der nächsten Kreuzung hielt der Audi, um sich dort mit den Insassen eines entgegenkommenden Fahrzeuges (ebenfalls ein Audi) zu unterhalten. Der 59-Jährige nutzte die Gelegenheit, um den Unbekannten zur Rede zu stellen und hielt sich hierbei mit der linken Hand am Fensterrahmen des Autos fest, wie die Polizei mitteilt.

Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Unfall - Verursacher fahren einfach weiter

Der Beifahrer hielt hierbei den Radler mit der Hand fest, der Fahrzeugführer fuhr los und zog den Zweiradfahrer mit. Dieser stürzte kurze Zeit später und verletzte sich hierbei leicht.

Der Audi fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Vorfall konnte beobachtet werden und die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer (09191) 7090-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.