
Feuerwehren gerufen
Brand in einer Werkstatt in Weißenohe - hätte schlimme Folgen haben können
Unaufmerksamkeit ist oft der Grund für größere Schäden. Diese Binsenweisheit trifft dabei in diesem Fall auf 33-jährigen Mann zu, der am Nachmittag des 7. März 2025 private Schweißarbeiten in der eigenen Werkstatt im fränkischen Weißenohe durchgeführt hat.
Kurze Zeit nach Abschluss der Arbeiten wurden die Bewohner auf eine Rauchentwicklung aus der Werkstatt aufmerksam. Sie mussten dort einen ausgebrochenen Brand im Bereich des Schweißgerätes feststellen.
Personen sind bei Brand in Weißenohe nicht zu Schaden gekommen
Dabei war es Glück im Unglück, dass Anwohner, Nachbarn und die schnell eintreffenden Feuerwehren aus Dorfhaus, Weißenohe, Igensdorf und Gräfenberg den Brand zügig in den Griff bekamen und löschen konnten. Die FFW Gräfenberg schreibt auf ihrem Instagram-Account: "Für uns war kein Eingreifen erforderlich. Nach kurzer Zeit in Bereitstellung konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken."
So sind keine Personen zu Schaden gekommen. Lediglich im Nebengebäude, in dem sich die Werkstatt befand, entstand an den Werkzeugen und dem Gebäude selbst ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen