Die Deponie Gosberg im Landkreis Forchheim, die auch von Menschen aus Bamberg genutzt wird, hat streikbedingt an zwei Tagen geschlossen.
© Roland-Gilbert Huber-Altjohann/VNP
Die Deponie Gosberg im Landkreis Forchheim, die auch von Menschen aus Bamberg genutzt wird, hat streikbedingt an zwei Tagen geschlossen.

Folgen des Warnstreiks

Die Deponie in Gosberg bleibt zwei Tage lang geschlossen - danach droht Stau

Das Entsorgungszentrum Gosberg bleibt am 13. und 14. März 2025 wegen des von der Gewerkschaft ver.di initiierten Warnstreiks im öffentlichen Dienst geschlossen. Das hat das zuständige Landratsamt Forchheim mitgeteilt.

In Gosberg können Privatpersonen und Betriebe aus dem Landkreis und der Stadt Bamberg Abfälle anliefern, die weder verwertbar noch brennbar sind, z. B. Baurestabfälle wie Dämmstoffe, Rigipsplatten (ohne Styroporanhaftungen) oder asbesthaltige Abfälle.

Am 15. März drohen längere Wartezeiten an der Deponie Gosberg

Am Samstag, 15. März, ist die Anlage dann zwar von 9 bis 12 Uhr wieder geöffnet. Allerdings muss angesichts des zu erwartenden Andrangs mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Zudem können an diesem Tag keine asbesthaltigen Abfälle durch die Mitarbeiter angenommen werden. Auch das Müllheizkraftwerk Bamberg bleibt am 13. und 14. März geschlossen.

Anlieferer sollten deshalb ihre Planungen entsprechend anpassen und das Entsorgungszentrum nach Möglichkeit erst ab dem 17. März wieder ansteuern.

Für den 15. März drohen aufgrund der Schließung zuvor längere Wartezeiten vor der Deponie Gosberg.

Für den 15. März drohen aufgrund der Schließung zuvor längere Wartezeiten vor der Deponie Gosberg. © Anna Wehrfritz /VNP

Keine Kommentare