Neue Ergebnisse der Treibhausgas-Bilanz

Düstere Klima-Prognose bis 2040 im Kreis Forchheim: Das sind die zehn drängendsten Probleme

Lea-Verena Meingast
Lea-Verena Meingast

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2022, 05:58 Uhr
Das sind die sogenannten Wärmestreifen, die die Erderwärmung in Deutschland zeigen: Von 1850 bis 2021 zeigen sie die Abweichung der Temperatur im Vergleich zum langjährigen Mittel in Blau und Rot für kühlere und wärmere Jahre. „Insgesamt wird es immer dunkelroter. Ab 1995 gab es fast nur noch rote Streifen“, erklärt Wolfgang Seitz von der Energieagentur Nordbayern. Es wurde in den vergangenen Jahren also immer heißer.
 

© Grafik und leitender Wissenschaftler: Ed Hawkins, NN Das sind die sogenannten Wärmestreifen, die die Erderwärmung in Deutschland zeigen: Von 1850 bis 2021 zeigen sie die Abweichung der Temperatur im Vergleich zum langjährigen Mittel in Blau und Rot für kühlere und wärmere Jahre. „Insgesamt wird es immer dunkelroter. Ab 1995 gab es fast nur noch rote Streifen“, erklärt Wolfgang Seitz von der Energieagentur Nordbayern. Es wurde in den vergangenen Jahren also immer heißer.  

Keine Kommentare