Dauerausstellung

Forchheim Shots zeigt: "Das größte Sanierungsprojekt der Stadt"

Hicran Songur

E-Mail zur Autorenseite

10.6.2022, 13:00 Uhr
Die Sanierungsarbeiten am Forchheimer Rathaus dauern weiter an - einen Blick in das Innere schafft die Dauerausstellung am Bauzaun. 

© Athna Tsimplostefanaki, NN Die Sanierungsarbeiten am Forchheimer Rathaus dauern weiter an - einen Blick in das Innere schafft die Dauerausstellung am Bauzaun. 

Zwischen einer Vielzahl an Bildern hat die Stadt Forchheim eine Auswahl getroffen. "Und sie schmücken den Holzzaun um die Baustelle", sagte Jörg Kubas, Mitwirkender des Projektes 'Forchheim Shots'.

Die Aufnahmen zeigen das Innere des Rathauses und stammen von verschiedenen Fotografen, denn "jeder Fotograf sieht es anders". Oberbürgermeister Uwe Kirschstein eröffnete mit einer kurzen Rede die Dauerausstellung. 'Insta Walks' seien in Forchheim seit einigen Jahren gerne gesehen. Anlässlich der andauernden Sanierungsarbeiten habe sich auch im Rathaus ein Walk ergeben.

Ein Blick hinter die Kulissen

"Die Rathaus-Baustelle ist das größte Sanierungsprojekt in der Stadt Forchheim", berichtete Kirschstein. Die prominente Platzierung an der Fußgängerzone soll allen Forchheimerinnen und Forchheimern einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare