Einige Buslinien zum Annafest in Forchheim fallen aus.
© Ralf Rödel
Einige Buslinien zum Annafest in Forchheim fallen aus.

Linien fallen aus

Fränkische Schweiz: Große Probleme bei den regionalen Buslinien für das Annafest

Für das Annafest vom 21. bis 31. Juli in Forchheim werden mehrere hunderttausend Menschen erwartet. Viele von ihnen reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. In der Region um Forchheim und die Fränkische Schweiz waren zwölf Regionalbuslinien geplant. Doch nicht mehr alle werden zum Annafest verkehren.

"Leider ist es trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen, alle Annafest-Regionallinien zu besetzen", teilt das Landratsamt Forchheim auf seiner Internetseite mit. Für die Buslinien 3 (Niedermirsberg-Rüssenbach-Ebermannstadt-Forchheim) und 12 (Gräfenberg-Thuisbrunn-Mittelehrenbach-Wiesenthau-Forchheim) fand sich demnach kein Busunternehmen. Diese Linien müssen deshalb ersatzlos entfallen.

Die Buslinie 6 (Hiltpoltstein-Gräfenberg-Kunreuth-Forchheim) kann nur im Zeitraum 28. bis 31. Juli verkehren, entfällt an den anderen Tagen. Grund hierfür seien fehlende Fahrer.

Für den innerstädtischen Busverkehr in Forchheim ist zu beachten, dass montags bis freitags ab 21.30 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonntags ganztags der Annafest-Sondertarif gilt! Zu diesen Zeiten, vor allem auf den abendlichen Rückfahrten vom Kellerwald, gelten die VGN-Fahrkarten nicht.

Keine Kommentare