In einem Supermarkt

Für 15 Euro: Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung in Eggolsheim

Annika Falk-Claußen

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

11.6.2024, 09:05 Uhr
Gegen den 51-Jährigen wurden Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung ließ ihn die Staatsanwaltschaft Bamberg wieder auf freien Fuß setzen (Symbolbild).

© Kay Nietfeld/dpa Gegen den 51-Jährigen wurden Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung ließ ihn die Staatsanwaltschaft Bamberg wieder auf freien Fuß setzen (Symbolbild).

Ein Lkw-Fahrer entwendete in einem Supermarkt im Industriegebiet Weinhütten Waren im Wert von knapp 15 Euro. Als Angestellte den Dieb nach Verlassen der Kasse anhalten wollten, wurden diese von dem 51-Jährigen beiseite gestoßen. Einer der Kassierer erlitt hierbei leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Den Angestellten gelang es jedoch, dem rabiaten Ladendieb seinen Rucksack mit dem Diebesgut abzunehmen. Nach kurzer Fahndung konnten die herbeigeeilten Polizeistreifen den flüchtigen Beschuldigten noch in Tatortnähe festnehmen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung ließ ihn die Staatsanwaltschaft Bamberg wieder auf freien Fuß setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.