Teures Diebesgut

In Hessen verschwunden, in Obertrubach aufgetaucht: Was passierte mit dem Maserati?

Redaktion nordbayern

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2023, 10:33 Uhr
Der Maserati Levante - hier ein Werbebild des Autoherstellers - wurde in Hessen gestohlen und tauchte in Obertrubach auf. 

© Hersteller Der Maserati Levante - hier ein Werbebild des Autoherstellers - wurde in Hessen gestohlen und tauchte in Obertrubach auf. 

In der vergangenen Woche wurde von Donnerstag auf Freitag im Raum Offenbach in Hessen der neuwertiger SUV der Marke Maserati Levante mit einem aktuellem Zeitwert von 90 000 Euro entwendet.

Aufgrund eines eingebauten Ortungssystems wurde im Nachhinein festgestellt, dass die Luxuskarosse sich gegen 2.20 Uhr im Bereich Obertrubach und Wolfsberg befand. Zuvor durchfuhr der Wagen gegen 2 Uhr die Talstraße in Egloffstein.

Ein Zusammenhang mit dem gestohlenen Kennzeichenpaar FO-RS440, das von einem Opel Grandland in der Markgrafenstraße in derselben Nacht abmontiert wurde, ist nicht auszuschließen.

Die Polizei Ebermannstadt bittet um Hinweise zu diesem auffälligem weißen SUV mit schwarzer Dachbox und schwarzen Radfelgen. Wer hat in der Nacht Beobachtungen bezüglich dieses Fahrzeugs und dessen Fahrer gemacht?

Es ist möglich, dass auf der Strecke nach Obertrubach die Kennzeichen gewechselt wurden. Wer hat dahingehend verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare