Alles andere als ein gewöhnlicher Einbruch in Weißenohe: Die Polizei berichtet vom bierseligen Treiben eines 29-Jährigen.
© Bernd Thissen/Bernd Thissen/dpa
Alles andere als ein gewöhnlicher Einbruch in Weißenohe: Die Polizei berichtet vom bierseligen Treiben eines 29-Jährigen.

Skurriler Polizeibericht

Kurioser Brauereibesuch in der Fränkischen Schweiz: Was hat den Täter dazu getrieben?

„Eine Person verschaffte sich im Zeitraum Dienstagabend, 22. April, bis Mittwochmorgen, 23. April, Zugang zu einem Brauereigebäude, wie der Inhaber des Geländes der Polizei Ebermannstadt am Mittwoch telefonisch mitteilte“, heißt es im Bericht.

Der Täter zog sich demnach erst einmal einen Schutzanzug und Gummistiefel an, die er vor Ort aufgefunden hatte. Im Gebäude stellte er dann willkürlich einige Gegenstände um, steckte Schläuche zusammen - und konsumierte auch den ein oder anderen Schluck Bier aus alten Flaschen.

Im weiteren Verlauf begab sich der Mann in den Vorraum einer Privatwohnung auf dem Gelände. Hier verstellte er schon wieder verschiedene Dinge, warf diese teilweise auch um und nahm eine Wasserflasche an sich. Die Polizei konnte nun einen 29-Jährigen als Täter ermitteln. Ob (und wie stark) betrunken er zur Tatzeit gewesen war, ist nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare