Kripo Bamberg bittet um Zeugenhinweise

Nach Einbruch-Serie in Bäckereien: Nun wurde ein Forchheimer Metzger heimgesucht

24.11.2022, 11:12 Uhr

Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Metzgerei am Joseph-Otto-Platz eingebrochen, teilt die Polizei mit. Wieder ein nächtlicher Einbruch - nachdem zuletzt mehrere Bäckereien im Landkreis Forchheim, einige sogar mehrfach, von Einbrechern heimgesucht worden waren.

Zunächst versuchten die Einbrecher, über ein Fenster im Hinterhof in das Metzgerei-Fachgeschäft zu gelangen. Aufgrund der besonderen Sicherung scheiterten sie an dieser Stelle jedoch zunächst. Schließlich gelangten die Unbekannten über einen Kellereingang ins Gebäude und verschafften sich dort gewaltsam Zutritt zur Metzgerei. Im Inneren hatten die Einbrecher jedoch kein Glück bei der Suche nach Bargeld. Also packten sie im Büro des Geschäfts kurzerhand einfach den Computer und nahmen diesen mit.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Joseph-Otto-Platz/Gerhart-Hauptmann-Straße gesehen? Zeugen sollen sich bei der Bamberger Kripo unter der Telefonnummer 0951/9129-491 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.