Bergwacht zweimal im Einsatz

Schwer verletzt: Kletterer stürzt in der Fränkischen Schweiz acht Meter in die Tiefe

Jasmin Siebert

Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

1.5.2023, 10:50 Uhr
Gleich zweimal war ein Rettungshubschrauber der Bergwacht am Sonntag in der Fränkischen Schweiz im Einsatz. (Symbolbild)

© Kilian Pfeiffer/dpa/Archivbild Gleich zweimal war ein Rettungshubschrauber der Bergwacht am Sonntag in der Fränkischen Schweiz im Einsatz. (Symbolbild)

Gegen Mittag rutschte ein 42-jähriger Wanderer aus Stuttgart an einem Wanderweg im Wiesenttal auf Geröll aus. Er stürzte und brach sich das rechte Bein. Die Bergwacht brachte ihn ins Klinikum Forchheim.

Am Nachmittag rutschte ein erfahrener Kletterer aus Göppingen beim Abseilen an der anspruchsvollen Kletterroute „Nixalsverdruss“ in der Nähe von Obertrubach ab und fiel etwa acht Meter in die Tiefe. Er erlitt schwere Verletzungen und ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Lebensgefahr bestand trotz der großen Fallhöhe nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare